Schikurs der 5. Klassen

Der langersehnte Schulskikurs ruft! Am 29. Jänner 2023 ging es für die 5A und 5B, insgesamt 37 Schülerinnen und Schüler nach Wagrain. Gleich am zweiten Skitag wurde man mit Neuschnee gesegnet. In der Schneepracht wedelten die Schülerinnen und Schüler die Pisten runter und der eine oder andere musste sich auch einmal aus dem Tiefschnee kämpfen. Nicht nur das sportliche Wohl, durch tägliche Skiausflüge und Spiele im Turnsaal und Boulderraum, wurde gefördert, abends gab es auch die Möglichkeit sich Wissen rund um die Skitourenplanung, Material und Verhalten im inneralpinen Raum anzueignen. Einer der Höhepunkte stellte das Eislaufen am letzten Abend dar. Hier ging es zum Eislaufplatz nahe der Talstation Flying Mozart. Dort tobten sich sichtlich alle fröhlich aus und erfreuten sich am Erlebten in der gemeinsamen Skiwoche.

Randinfos: Körperlichen Verletzungen gab es keine.

Begleitpersonen: Bär, Colvin, Baumgartner, Resch

 

Zurück