Landesmeister Volleyball

Die Burschen der Oberstufe haben sich am Donnerstag, 3. November 2022, beim Final Four in Tamsweg den Landesmeistertitel gesichert und sich für die Bundesmeisterschaften in Wien qualifiziert!
Nachdem in der Gruppenphase der ersten Runde zwei Wochen zuvor alle sechs Gegner besiegt wurden, schaffte es unser Team unter die besten vier Teams Salzburgs. Im Final Four spielte man gegen die Hausherren des BG Tamsweg und konnte das Halbfinale knapp für sich entscheiden. Entfesselt und mit viel Selbstbewusstsein starteten die Burschen gegen das Schulsportmodell Salzburg und konnte überraschend klar in zwei Sätzen das Finale für sich entscheiden!
Unsere Oberstufenmannschaft hat somit bereits zum dritten Mal in Folge den Landesmeistertitel errungen!
Danke für die tolle Stimmung, den Kampfgeist und die hervorragende Leistung an diesem wundervollen Tag!

Bei den Bundesmeisterschaften im Dezember haben sich die Burschen trotz krankheitsbedingter Ausfälle sowohl sportlich als auch bei den Veranstaltungen abseits des Sports super präsentiert und konnten letztlich den hervorragenden sechsten Platz erspielen. Im Entscheidungsspiel ums Halbfinale konnten wir leider drei Matchbälle nicht nutzen. Dieser Gegner schaffte es letztlich sogar ins Finale.

Rudi Konecny

Zurück