Crosslauf Bezirksmeisterschaft 2022

Am 11.10. ging die Crosslauf Bezirksmeisterschaft in Hof über die Bühne und das Werkschulheim konnte in jeder Kategorie mindestens ein Team stellen. Der Wetterbericht hielt an diesem Tag leider nicht, was er versprach, und so fanden wir eine recht abenteuerliche Strecke vor. Trotz Regen und sehr schwierigen Bedingungen auf Teilen der Strecke, gab es am Ende viele lachende Gesichter und die eine oder andere großartige Platzierung.
Michael Luchner (4B) konnte sich in seiner Kategorie durchsetzen und rannte zum Bezirksmeistertitel in der Einzelwertung. Ebenso gelang Jana Haller (5A) ein Lauf auf das oberste Treppchen in ihrer Kategorie und sie darf sich Bezirksmeisterin nennen. Auch ein Team der 8. Klasse ging an den Start und Lorenz Wallner (8A) sicherte sich hier den Sieg in der Einzelwertung.
In der Teamwertung erreichten Gregor Gutschy, Jonas Schrempf, Paul Flöckner, Alexander Scharfetter und Lucas Brandstätter (3. Klasse) den hervorragenden zweiten Platz. Drei weitere Teams aus der Oberstufe landeten am Stockerl und so wird das Werkschulheim mit insgesamt drei Teams bei der Landesmeisterschaft in Saalfelden an den Start gehen.

Bianca Wagner und Thomas Bayer

Zurück