„All together“ – das Tanzprojekt unserer 2. Klassen

Vom 26. bis 29. April stand für unsere 2. Klassen Hip-Hop und House Dance auf dem Stundenplan.
Die Salzburger Tanzpädagogin Olivia Mitterhuemer studierte mit den Kindern in insgesamt 21 Praxisstunden und drei Theorieeinheiten die verschiedensten Schrittfolgen, Moves und Tanzstile ein und erarbeite so eine professionelle Show.
Parallel dazu wurde außerdem an einem einheitlichen Kostüm für den Auftritt und an einem ansprechenden Bühnenbild gearbeitet. Zudem konnten sich die Schülerinnen und Schüler unter Verwendung von fluoreszierenden Schminkfarben schmücken und so auch auf diese Art und Weise ihre Kreativität individuell ausleben.
Das Thema „Hip-Hop and House Dance“ wurde in diesen Tagen auch in den stundenplanmäßigen Unterricht eingearbeitet; im Werkunterricht wurden aus alten Schallplatten und Spiegelmosaiksteinchen Spiegelobjekte als Bühnendekoration hergestellt.
Am Samstagvormittag, 29. April, fand im WSH-Studio vor einem begeisterten Publikum die Aufführung statt.

Karin Rettenegger, Anton Roither

Dass das Projekt aber auch finanziell leistbar war, verdanken wir der Unterstützung durch den Elternverein und den namhaften Förderungsbeiträgen von Seiten des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung (OEAD) sowie des Landes Salzburg (Abteilung 2, Kultur, Bildung, Gesellschaft und Sport).

.

Zurück