Werkschulheim Altfelbertalertreffen geht in die zweite Runde

Werkschulheim Altfelbertalertreffen geht in die zweite Runde - Save the Date!

 

Die für 2020 und 2021 geplanten Treffen mußten Corona-bedingt abgesagt werden.

Aber der neue Termin für das Werkschulheim Altfelbertalertreffen 2022 ist bereits fixiert und wir freuen uns auf eine gesellige Zusammenkunft am Samstag, den 9.Juli 2022. Save the Date!

 

Mit dem ersten WSH - Altfelbertalertreffen 2019 wurde der Grundstein für unsere alljährliche Zusammenkunft im Werkschulheim gelegt.

Über 150 Besucher aus beinahe allen Jahrgängen sind der Einladung ins Werkschulheim gefolgt und haben sich am 6. Juli 2019 bei traumhaftem Wetter zusammengefunden, um über die gemeinsamen Jahre im Werkschulheim zu plaudern und die vielen zukunftsweisenden Veränderungen in Schule, Handwerk und Internet zu begutachten.

Einige der Absolventen kannten das Werkschulheim noch in seiner Urform und den Anfängen in Ebenau und waren sichtlich begeistert von den modernen Internatszimmern und perfekten Arbeitsplätzen in den Werkstätten.

Die vielen positiven Rückmeldungen haben uns sehr gefreut und meist war die Frage enthalten, ob sich das Treffen auch kommendes Jahr wieder realisieren lässt.

Wie bereits geplant und durch den Erfolg bestätigt, werden wir das Altfelbertalertreffen zu einem fixen Bestandteil des Schuljahres machen und laden euch ein, auch dieses Jahr wieder einen Tag im WSH zu verbringen.

Termin ist und wird auch die kommenden Jahre fixiert mit dem ersten Samstag nach Schulschluss.

Auf diesem Weg möchten wir auch alle Lehrerinnen und Lehrer sowie alle Mitarbeiter des Werkschulheims einladen und freuen uns auf ein gelungenes Fest.

Details und Anmeldung:

Termin: erster Samstag nach Schulschluss ab 15:00 Uhr

Ort: Werkschulheim Felbertal, Werkschulheimstraße 11, 5323 Ebenau

15:00 Uhr: Ankunft am Plateau

16:00 Uhr: Führung / Präsentation Werkschulheim „heute & morgen“

18:00 Uhr: Abendessen und gemütlicher Ausklang am Plateau

 

Organisation: Andreas Lusser und Jakob Steinkogler - Bei Fragen bitte um Kontaktaufnahme an jakob.steinkogler@me.com

Absolventen im Portrait

Zurück