Lampen verbreiten positive Stimmung

Dieser Tage konnten die Tisch-Lampen der 3.Klasse in vereinfachter Form fertiggestellt werden.

Am Beginn des Semesters stand der Bau des Lampenfußes am Programm:

Dazu wurden die Seitenteile zugeschnitten, eine Vertiefung in den Deckel gestemmt und die Falze zum Verleimen hergestellt; besonders wichtig war dabei die Maßgenauigkeit.

In der Zeit, als die Schülerinnen und Schüler wegen des Lockdowns zu Hause waren, haben sie die Furniere für den Lampenfuß zugeschnitten und die Entwürfe für die Papiermanschette hergestellt. Dadurch war es möglich in den wenigen verbleibenden Werkstunden ein ansprechendes Ergebnis zu erzielen.

Die Lampen laden mit ihrem sanften Licht zum Entspannen ein und steigern das Wohlbefinden; in Zeiten wie diesen willkommene Stimmungsaufheller.

Mag. Andrea Karolus  

 

 

Zurück