Klettercamp 1. bis 5. Mai 2019

Wie auch in den letzten Jahren stellte dieses Frühjahr für uns WSH-Kletterer das Klettercamp das Highlight des Schuljahres da. Mit insgesamt 14 hochmotivierten Kletterassen, sowie uns drei Betreuer ging es vom 1. bis 5. Mai diesmal nach Kärnten zum Klettern. Die Finger wurden zunächst am Millstättersee lang gezogen, genauer gesagt in Döbriach am wunderschön gelegenen "Jungerfernsprung" bzw. der "Bratwond". Einige wagten aufgrund der sommerlichen Hitze sogar den Sprung ins kühle Nass. Des Weiteren wurde in der Alpenarena bei der Skisprungschanze und aufgrund des Wintereinbruchs in der neuen Kletterhalle in Villach geklettert. Die Kraxltage wurden unter anderem durch den Besuch des Banff-Filmfestivals, sowie von Monsieur Claude und seinen Töchtern abgerundet. Erfreulich ist nicht nur die klettertechnische Steigerung jedes einzelnen Kraxlers im Verlauf der Woche - vor allem beim Bouldern müssen wir Lehrer uns schon ganz schön anhalten, um mit den Kids mithalten zu können - sondern auch das gute Klima untereinander. So wurde unter anderem gemeinsam gekocht, ab und zu geblödelt und mit Hund Walter Gassi gegangen. Wir Betreuer freuen uns schon auf das nächstjährige Klettercamp mit Euch. So viel sei schon verraten: Im nächstjährigen Mai geht es wieder ans Meer nach Slowenien oder Italien.

Reinhard Bär, Anton Kardum und Florian Oberhuemer

Zurück