72h Projekt der 9. Klasse

72h Projekt der 9 Klasse des Werkschulheims Felbertal, Oktober 2018

Von 17. Bis 20. Oktober 2018 war unsere Gruppe, bestehend aus 12 Personen, im Krankenhaus Schwarzach und hat sich am Projekt 72h ohne Kompromiss beteiligt.

Drei Tage lang durften wir uns sozial engagieren und einen Einblick ins Krankenhausleben gewinnen. Den ersten Tag verbrachten wir mit zwei Ergotherapeutinnen und deren Patienten und Patientinnen. Am Vormittag befreiten wir Schwarzach vom Müll und gestalteten daraus verschiedene Kunstwerke. Am Freitag konnten wir unser handwerkliches Geschick unter Beweis stellen und fertigten kleine Dekorstücke für den Missionarsbazar. Die Einnahmen werden für einen guten Zweck verwendet. Am letzten Tag teilten wir unsere Gruppe auf: ein Teil arbeitete an den Dekorstücken weiter und der Rest brachte den Krankenhausgarten auf Vordermann. Um 15.00 Uhr verabschiedeten wir uns von unseren dankbaren Betreuerinnen und nahmen viele positive Erinnerungen mit auf den Weg.

Das 72h Team der 9. Klasse

Zurück