Exkursion zur VEGA Sternwarte

Exkursion zur VEGA Sternwarte

Am Donnerstag, den 21.3.2019, besuchten die 8./9. Klassen im Rahmen des Wahlpflichtfaches Physik+ die VEGA Sternwarte bei Salzburg. Dort lernten wir Schüler und Schülerinnen nicht nur viele interessante und neue Sachen über unseren Sternenhimmel, wir hatten sogar die Möglichkeit, durch ein Teleskop die uns am Nächsten gelegene Galaxie (Andromedagalaxie) mit eigenen Augen zu sehen. Nach einigen faszinierenden Blicken durch das Teleskop und der Erklärung von Sternbildern bekamen wir noch einen spannenden Vortrag über das Fotografieren und Erforschen verschiedener Sternkonstellationen unseres Universums. Alles in allem hatten wir Schüler und Schülerinnen eine äußerst interessante Exkursion, welche bei einigen bestimmt noch länger in Erinnerung bleiben wird.

Benjamin Krutak

Zurück