Schikurs der 3. Kl. des Werkschulheims in Wagrain

Schikurs der 3. Kl. des Werkschulheims Felbertal in Wagrain

Die Woche vor den Semesterferien war auch dieses Schuljahr wieder den beiden 3. Klassen zum Schifahren vorbehalten. Wie letztes Jahr verbrachten wir unseren Schikurs im Jugendhotel Wiederkehr in Wagrain. Gleich am Anreisetag machten wir eine kleine Wanderung und konnten den Ort Wagrain kennen lernen.

Am Montag und Dienstag erwartete uns Kaiserwetter bei besten Pistenbedingungen. Am Dienstag machten wir einen Ganztagesausflug nach Flachauwinkel und Zauchensee, hier durfte auch ein Besuch des „Absolut Parks“ nicht fehlen.

Bei einem abendlichen Vortrag klärte uns ein Mitglied der örtlichen Bergrettung über Lawinengefahren auf. Weiters standen am Programm: Rodeln am Hausberg, Baden in der Wasserwelt nebenan, Ballspiele und Trampolinspringen in der hauseigenen Turnhalle. Am letzten Abend bekamen wir lustige Sketches der SchülerInnen vorgeführt. Hier waren sehr unterhaltsame Beiträge dabei.

Trotz einiger Unruhen (Lautstärke) war die Woche sehr gelungen, und wir hatten einen Schikurs, auf den man gerne zurückblickt.

Mag. Florian Oberhuemer, Mag Miriam Wagner, Mag Michael Huber, Mag. Markus Huthöfer

Zurück