Platz- und Turnierreifekurs im Golfclub Eugendorf

Platz- und Turnierreifekurs der Werkschulheimer im Golfclub Eugendorf

Am 11. und 12. November 2017 absoltiverten einige Werkschulheimer erfolgreich den Platz- und Turnierreifekurs im Golfclub Eugendorf. Wenn auch das Wetter nicht ganz mitgespielt hat, war die Freude beim Schwingen des Golfschlägers klar zu spüren. Auf der Driving Range wurden alle Schläge - ob mit dem Holz oder Eisen - trainiert und mit Hilfe des Pros analysiert und verbessert. Auch am Putting Green wurden lange und kurze Putts trainiert und am Ende des Kurses durfte das Erlernte, wenn auch bei widrigen Bedingungen, am Platz angewendet werden. Das Highlight war natürlich das Fahren mit den Golf Carts.  Mit einem Lächeln im Gesicht konnte dann jeder seine erworbene Urkunde mit nach Hause nehmen und ist nun dazu berechtigt, auf jedem Golfplatz sein Können unter Beweis zu stellen.

Christian Grömansberger

Zurück