Ausflug der Internatsschüler der 2. Klasse zum Königssee

Ausflug der Internatsschüler der 2. Klasse zum Königssee am Nationalfeiertag 2017

Der Nationalfeiertag begrüßte uns mit sonnigem Wetter und milden Temperaturen, was wir uns nicht entgehen lassen wollten; und so machten wir uns daher auf ins benachbarte Bayern, um genau zu sein: zum Königssee bei Berchtesgaden.

Dort angekommen, ging es vom nördlichen Ufer startend mit dem Boot nach St. Bartholomä. Die 45-minütige Fahrt führte am Malerwinkel und der Echowand vorbei in südliche Richtung bis zur Anlegestelle St. Bartholomä, wo uns die bekannte Wallfahrtskapelle schon erwartete.

Dort lud der Rundwanderweg zum Spazieren oder der Gastgarten zum Verweilen und Erholen ein. Während die einen eine heiße Schokolade genossen, waren die anderen von den Geschichten der Fährmänner inspiriert und verglichen die eignen Körpermaße mit denen der größten je gefangenen Forelle aus dem Königsee (1,4m lang und 27,5kg schwer).

Mag. Michael Huber

Zurück