Salzburg-Exkursion der 2B zum Thema „Brücken-Architektur“

Salzburg-Exkursion der 2B des Werkschulheims Felbertal zum Thema „Brücken-Architektur“

Anfang Juni beschäftigten wir uns im Werkunterricht mit dem Thema: Brücken-Konstruktionen. Unsere Exkursion fand am 22.6. statt. Die Schüler der 2B, Kollegin Lajosch und ich fuhren mit dem Bus zum Mirabellplatz, schlenderten durch den Mirabellgarten zum Müllner-Steg und besichtigten auf unserer Wanderung flussaufwärts sieben Brücken. Die gesammelten Informationen wurden von den Schülern in einem Skriptum notiert: der Name der Brücke; die Entstehungszeit und Geschichte; die Stadtteile, die dadurch verbunden werden; die Konstruktion und das verwendete Material. Der Weg am Fluss führte uns bis zum Wilhelm-Kaufmann-Steg. Später ließen wir uns in der Alpenstraße vom Bus wieder abholen. Die Schüler hielten gut durch und waren sehr interessiert. Ein gelungener Ausflug!

Mag. Andrea Karolus

Zurück