Shakespeare am Werkschulheim

 

Im Frühjahr 2016 wurde durch die Theatergruppe des Internats die Shakespeare-Adaption „Shake…Macbeth“ von Hein Laier erarbeitet. Das Ensemble setzte sich aus Schülern der 4. und 5. Klassen zusammen und wurde bei der Erarbeitung des Stückes von Herrn Spatzenegger unterstützt. In dem Stück wurde die Handlung des berühmten Königsdramas komödiantisch aufbereitet. So wird den Zusehern die Handlung des Dramas erläutert und anhand von Passagen aus dem Shakespeare-Text vor Augen geführt, dabei gibt es jedoch häufig Anlass zum Lachen und Schmunzeln.

Dank der vom Elternverein bereitgestellten Lichtanlage und den Bühnenvorhängen konnte sich auch das Team der Bühnentechnik austoben. Für diese Unterstützung möchten wir uns beim Elternverein herzlich bedanken, nun ist das Einsetzen von verschiedenen Lichtstimmungen möglich, was das Proben und Spielen noch lustiger und professioneller werden lässt.

Johannes Spatzenegger

Zurück