Möbelmesse Mailand

 

Die Schüler der 6., 7. und 8. Klasse der Tischlereitechnik besuchten am 14.4.2016 die größte und wichtigste Designmesse der Welt. Es ist ein wichtiges Ereignis für die Branche und eine einmalige Plattform für Hersteller und Designer. Die 55. Mailänder Möbelmesse „Salone Internazionale del Mobile“ verwandelte die Stadt wieder einmal in eine pulsierende Bühne für Interieur und Design. Über 370.000 Besucher und rund 2500 Aussteller waren gekommen – zur weltgrößten Möbelschau auf dem Messegelände in Rho und in den zahlreichen Showrooms und Ausstellungen des Fuorisalone.

Hier kann man die besten Möbeldesigner und Möbelhersteller aus aller Welt bewundern. Von modernen Schreibtischen, hochglanzpolierten Schränken, prunkvollen Schlafzimmern und modernen  Küchen war alles zu sehen. Die Schüler und Schülerinnen waren von dieser Fülle von Designermöbeln sehr fasziniert und möchten so manche Idee auch bei ihren eigenen Stücken umsetzen. Die Mailänder Möbelmesse ist schon ein richtungsweisender Faktor in unserer Ausbildung geworden und daher möchten wir diese Messe alle 2 Jahre besuchen.

Frau Steinkogler hat uns bei der Organisation sehr geholfen und wir möchten uns dafür recht herzlich bedanken.

Dipl. Päd. Einberger

Zurück