Intensivschweißkurs

Maschinenbautechniker am WSH schweißen, dass selbst der Teufel von einer heißen Sache spricht!

In der 7. Klasse Maschinenbautechnik wurde im April ein 3tägiger Intensiv‐Schweißkurs mit abschließender TÜV-Zertifizierung abgehalten.
Die Prüfung bzw. Zertifizierung wurde durch Ing. Arno Prellwitz vom TÜV‐Austria durchgeführt.
Diese Veranstaltung konnte nur durch die großzügige Unterstützung der Firma Fronius (Schweißgeräte), Firma KA‐MA (Schweißgrundmaterialien) sowie Firma Messer (Schweißgase) und Steiner-Stahlhandel in Bergheim  (Schweißdraht) durchgeführt werden.
Dieses TÜV-Zertifikat ist eine weltweit anerkannte Schweißprüfung für WIG und MAG Schweißverfahren.
Ein besonderer Dank gilt Herrn Klaus Tiefenböck (Elternverein und Sponsor), Ronald Pichler (Zertifizierter Schweißtrainer) und Herrn Albert Signitzer (Leiter-Maschinenbautechnik) für das gewaltige  Engagement für diese SUPER Veranstaltung.
Als Werkstättenleiter der Maschinenbautechnik  gratuliere ich allen Kandidatinnen und Kandidaten zur bestandenen Prüfung auf das Herzlichste!

Bericht: Dipl.Päd. Albert Signitzer

Zurück