„infra“ ! Bewusstseinsbildung ! „structura“

Wir leben, arbeiten und existieren in sehr komplexen Infrastrukturen und viele von uns bemerken es nicht einmal, weil wir den gebotenen Komfort so sehr gewohnt sind!

Begriffserklärung:

Eine Infrastruktur (von lateinisch infra ‚unterhalb‘ und structura ‚Zusammenfügung‘) ist im übertragenen Sinn ein Unterbau.

Dieses Jahr bekamen die Schüler der 5. Klasse im Fach Maschinenbautechnik Einblicke in die Infrastruktur am Werkschulheim.

Die sehr aufschlussreiche und interessante Führung wurde von unserem Haustechniker und Elektromeister Andreas Frauenschuh durchgeführt. Wir wurden informiert über Energie, Heizung, Personal, Wasser, Küche und vieles mehr.

Es ist einfach großartig zu erfahren, was im Hintergrund, ohne viel Aufsehen, Tag für Tag an Arbeit geleistet wird.

Ein herzlicher Dank gilt denen, die im Verein unentgeltlich für uns die Schulinfrastruktur organisieren und den Verwaltungsangestellten für ihr gewaltiges Engagement zu unserem Wohlergehen!

Albert Signitzer

Zurück