Bogenschießen

 

Nachdem wir am 3D Parcour in Koppl angekommen waren und die Bögen verteilt hatten, verteilten wir uns in Kleingruppen auf die einzelnen Stationen. Zum Glück ist der Parcour groß, daher war dies kein allzu großes Problem. Durch die farbigen Schilder ist der Schwierigkeitsgrad der aktuellen Position gut erkennbar. Wir entschieden uns für blau. Leider regnete es einen Tag vor unserem Ausflug, was  bedeutet, dass der Boden sehr feucht und matschig war. Trotzdem hatten wir ungeheuer viel Spaß, was daran lag, dass der Park sehr groß und gut bestückt ist. Besonderen Gefallen fanden wir an den Stationen, bei denen es nicht nur um das Schießen als solches ging, sondern auch um Geschick, wie beispielsweise an den Stationen, bei denen man zwischen mehreren Bäumen hindurchschießen musste, um einen Treffer zu erzielen.

Zum Schluss kann ich aus meiner Perspektive nur sagen: Ein perfekt organisierter Bogenschießplatz, der äußerst viel Spaß bereitet.

Raphael Reichelt

Zurück