Stipendien der Salzburg Industrie für die besten technischen Schüler

Stipendienverleihung WKS 2014
 

Die Spitzentechniker aus den 4 HTLs in Salzburg und vom Werkschulheim Felbertal wurden für ihre guten Schulleistungen ausgezeichnet. Mit einem Notendurchschnitt unter 1,5 im Jahreszeugnis spendete Wirtschaftskammer Salzburg Sparte Industrie großzügige Stipendien. Mit 20 Schülern und Schülerinnen aus der 7., 8. und 9. Klasse waren es heuer so viele wie noch nie aus dem Werkschulheim. Die Schüler und Schülerinnen aus dem WSH erhielten Stipendien im Gesamtwert von 11.000 €.

„Ohne die erfolgreichen Absolventen der HTLs und des Werkschulheims Felbertals könnte der hohe technische Standard in Salzburgs Unternehmen nicht aufrechterhalten werden,“ hob der WKS Präsident KommR. Konrad Steindl die Leistungen der Schüler hervor.

„Bildung ist eine unserer Stärken und bleibt eine der wichtigsten Ressourcen für die Salzburger Wirtschaft,“ betonte WKS Präsident Steindl.

DI Peter Malata, Chef des W&H Dentalwerkes, gratulierte den Schülern zu den hervorragenden Leistungen und überreichte die Stipendien in bar.

Umrahmt wurde die Veranstaltung im Kavalierhaus Klessheim von der Werkschulheim Band mit starken Jazz-, Rock- und Pop-Klängen, sowie jazzigen Gesangs- und Bläsereinlagen.

Zurück