Schüler des WSH Felbertal fertigen Siegestrophäen für Kitzbühel

Kitzbüheler Gams

Jeder kennt den Kombi Lauf  des Weltcupschiwinters, das Hahnenkammrennen auf der Kitzbüheler Streif. Für diesen Saisonhöhepunkt fertigten die Schüler der 8. Klasse des Werkschulheims Felbertal die Siegestrophäen.

Die begehrte „Kitzbüheler Gams“ wurde von Schülern auf CAD gezeichnet und mittels CNC-Maschine gefertigt. Anschließend wurde der Rohling ausgefräst. Die Skulptur aus Hirnholz Thermolärche wurde händisch nachgeschliffen, damit eine entsprechende Oberflächenveredelung möglich ist.

Die Vergoldung der Trophäe führt der staatlich geprüfte Restaurator Johannes Schroll aus Kitzbühel durch. Johannes Schroll ist Absolvent des Werkschulheims Felbertal und kennt daher die Qualität der geleisteten Arbeit.

Für die Schüler des Werkschulheims Felbertal war die Aufleimtechnik mit der Hirnholzthermolärche eine wertvolle Bereicherung der handwerklichen Ausbildung. Das Werkschulheim Felbertal ist stolz die Siegestrophäen für das Kombinationsrennen, das aus Super G und Slalom besteht, 2015 angefertigt zu haben.

Dipl. Päd. Franz Einberger

Zurück