Die Salzburger Tischlerinnung besucht das WSH Felbertal

Am Montag, dem 13. April 2015, stattete die Tischlerinnung mit dem neugewählten Landesinnungsmeister Herbert Sigl aus Obertrum, mit der Geschäftsführerin Dr. Christina Hirnsperger und dem LIM a. D Adi Stadler dem Werkschulheim einen Besuch ab. Bei der Führung durch die Werkstätten konnten sich die Gäste einen Überblick über die Projektarbeiten in allen drei Handwerken im Werkschulheim verschaffen. Schwerpunkt waren die Tischlereitechnik und die Abschlussarbeiten vom letzten Schuljahr.

Die Geschäftsleitung und der Innungsmeister zeigten sich von den Abschlussarbeiten beeindruckt. Es wurde vereinbart, dass auch in Zukunft die Tischlerinnung mit dem Werkschulheim in enger Verbindung bleibt. Weiters wird eine gemeinsame Ausarbeitung von Prüfungsthemengebieten geprüft und der Einsatz von Lehrern des Werkschulheims als Prüfungsvertreter für Gesellenprüfungen und Meisterprüfungen überlegt. Damit wird der traditionell gute Kontakt vom Werkschulheim Felbertal zur Tischlerinnung der Wirtschaftskammer Salzburg weiter vertieft.

Herbert Bachler

Zurück