Erstes Internatswochenende im Haus 1. Klasse

Waldspiele vor dem Haus 1. Klasse beim 1. Internatswochenende im September 2013

Bildergalerie Waldspiele 1. Internatswochenende September 2013

 

Das erste Internatswochenende für die Buben und Mädchen im Haus 1. Klasse am 28./29. September 2013 verlief sehr abwechslungsreich.

Nachdem die Kinder zunächst ihre ersten Waldhütten und Staudämme präsentiert haben, die sie in den ersten Wochen im Wald vor dem Haus der 1. Klasse bereits gebaut haben, wurden diverse Fangen- und Versteckspiele im Wald gespielt. Im Anschluss daran ging es in die Turnhalle, um mehrere Varianten des Völkerballspiels kennenzulernen und auch durchzuführen. Nach dem Abendessen gab es im Studio des Werkschulheims einen DVD-Film mit tollem Sound auf der Großleinwand. Um die Kinoatmosphäre perfekt zu machen, durften natürlich jede Menge Popcorn nicht fehlen.

Am Sonntag kamen die Eltern zu Besuch, und es ging gemeinsam auch mit den Halbinternen und deren Eltern ins Salzburger Freilichtmuseum Großgmain. Das Spazieren durch das Gelände bot zudem die Möglichkeit einander besser kennenzulernen. Den gemütlichen Ausklang dieses Ausfluges gab es beim Abendessen im Laschenskyhof.

 

Zurück