Thomas Faschingeder

Ins WSH gekommen aus Wien

Maturajahrgang: 1992

Erlerntes Handwerk: Radiomechanik

Berufsausbildung, Studium: SAE School of Audio Engineering, Wien

Derzeitiger Tätigkeitsbereich: Nach WSH und SAE habe ich die beiden Ausbildungen verbunden und war als Servicetechniker im professional Audio Bereich tätig. Dazu kam eine Rolle als ISO9000 Qualitätsmanager. Später ein Wechsel in die Medizintechnik. Danach kam das Angebot in der IT Branche zu arbeiten, dort habe ich Programmieren gelernt, mich aufs Softwaretesten spezialisiert und dabei diverse Zertifikate erlangt. Mit der Zeit habe ich mich von der Softwareentwicklung zum Senior Account Manager weiterentwickelt.

Persönliche Bemerkung: Die Ausbildung im Werkschulheim hat mir ein ganz starkes Fundament mitgegeben, um sowohl selbständig als auch im Team zu arbeiten. Die Denkweise war immer lösungsorientiert und praktisch, ein großer Vorteil gegenüber rein theoretischer Wissensvermittlung. Sie hat mir geholfen, mich sehr schnell in komplett neue Themen einzuarbeiten. Und die Freundschaften, die während der Schulzeit entstanden sind, sind von einer Qualität und Dauerhaftigkeit, die ich an anderen Schulen noch nicht gesehen habe.

Zurück