Mag. Ulrich Müller-Uri

Mag. Ulrich Müller-Uri

Ins WSH gekommen aus Thalgau (Land Salzburg)
Erlerntes Handwerk: Tischlerei

Berufsausbildung: Studium an der Fachhochschule Salzburg (Informationswirtschaft und Management) und an der UCLA (University of California, Los Angeles).

2002 und 2003 Produktionsleiter bei den Salzburger Festspielen für den „Jedermann“, danach bis 2007 Dienstleister in der Filmproduktion als Produktions- und Herstellungsleiter. 2007 gründete er mit drei seiner Studienkollegen aus der FH Salzburg zusammen die Flimmit GmbH, bei der mittlerweile 15 engagierte Mitarbeiter tätig sind. „Alle Welt spricht von Netzwerken, ich habe mit zwei Studienkollegen (Karin Haager und Walter Huber) die Flimmit GmbH gegründet und dann in den mir zugänglichen Netzwerken nach weiteren Mitarbeitern gesucht“, sagt Ulrich Müller-Uri. „Es entstand dann ein siebenköpfiges Gründungsteam, darunter auch drei weitere Absolventen des WSH: David Scharler (Jahrgang 1995), verantwortlich für das Design (CD/CI), Martin Brunthaler (Jahrgang 1998), der uns als Beiratsmitglied und in allen Fragen der Technik unterstützt und Franz Mangelberger (Jahrgang 1974) als Konsulent in den Bereichen Filmmessen und Akquise.“

Seit 2006 auch Lehrbeauftragter an der FH Salzburg in den Studiengängen DTV (Digitales Fernsehen) und MMA (Multi Media Art).

Über Flimmit

Flimmit ist ein Filmportal und hat sich als solches voll und ganz dem Thema Film verschrieben. Auf www.flimmit.com bietet Flimmit seinen Usern zwei Dienste an: die Filmsuche, mit umfassenden Informationen zu mehr als 50.000 Filmen, und die legale Video on Demand (kurz VoD) Plattform mit mehr als 500 Filmen zum Download und Streamen. Flimmit hat sich zum Ziel gesetzt, erstens mithilfe der Filmsuche die Treffer bei der Suche nach Filmen und deren Produkte so genau und ausgiebig wie möglich anzubieten und zweitens mithilfe des eigenen VoD Shops den Zugang zum legalen Erwerb von Filmen einfach, vertrauensvoll und legal zu machen. Unser Motto „Easy – Trusted – Legal“ steht für unsere Produkte: Legal und regional erhältliche Produkte, strukturierte Information, hochwertige Filme und vor allem ein unkompliziertes Handling.

www.flimmit.com

Zurück