Mag.a Uta Derschmidt

Ich bin in im Werkschulheim geboren, aufgewachsen und habe 1993 ebendort auch maturiert.

Mein Handwerk war die Tischlerei, die ich sehr geliebt habe.

Berufsausbildung:

Nach der Matura habe ich meinen ersten Studienabschnitt im Fach Violine an der Universität für darstellende Kunst und Musik Mozarteum in Salzburg bestritten und habe im Anschluss daran in Wien neben der Musik auch Soziologie an der Univeristät Wien studiert.

2004 war mein Abschlussjahr des Violinstudiums mit dem Mag. art. an der Universität für Darstellende Kund und Musik Wien. 

Nach langer Selbstständigkeit sowohl als Musikerin als auch im musikwissenschaftlichen Bereich (Technisches Museum Wien - Musikabteilung) habe ich die Ausbildung im Diplomlehrgang Projektmanagement am WIFI Wien abgeschlossen.

Seit 2010 bin ich für Veranstaltungsmanagement, interne Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit in der Wiener Gesundheitsförderung www.wig.or.at verantwortlich.

Ich lebe in Partnerschaft - wir haben 4 Kinder.

Persönliche Bemerkung: Mit dem Werkschulheim verbindet mich mehr als nur meine Schulzeit - das Werkschulheim ist für mich Kindheit, Heimat und Schule zugleich.

Die längsten Freundschaften, die abenteuerlichsten Erlebnisse und eine abwechslungsreiche und bereichernde Schulzeit - all das und mehr heißt für mich zusammengefasst: WERKSCHULHEIM FELBERTAL - eigentlich ja meist nur WSH.

 

Uta Derschmidt, Allandgasse 12/4, 2500 Baden

 

Stand: Oktober 2016

Zurück