Dipl.-Ing Peter Mooslechner

Ins WSH gekommen aus Flachau, Salzburg

Maturajahrgang: 2008

Erlerntes Handwerk: Tischlerei

Berufsausbildung, Studium: Kunststofftechnik an der Montanuniversität Leoben

Derzeitiger Tätigkeitsbereich: industrieller „3D-Druck“ von Hochleistungskunststoffen bei Cubicure GmbH

Persönliche Bemerkung:

WERK: Das Handwerk neben der Schule ist nicht nur ein guter Ausgleich während der Schulzeit, sondern bereichert das Leben weit über die Schule hinaus. Ob beruflich oder privat, es bereitet mir große Freude die Fähigkeiten und das Wissen zu haben, selbst handwerklich etwas zu erschaffen.

SCHUL: Das Schüler-Lehrer-Verhältnis und die kleinen Klassen bieten ein sehr hohes Bildungsniveau.

HEIM: Das schönste an der Schulzeit war, dass man nur an die benachbarten Zimmertüren klopfen musste und schon waren genug motivierte Sportler gefunden, um kicken oder volleyballspielen zu gehen. Das enge Zusammenleben, die gemeinsamen Höhen und Tiefen und die Erlebnisse schweißen zusammen - die Freundschaften aus dieser Zeit halten ein Leben lang!

Zurück