Dipl. Ing. (FH) Ingmar Herlbauer

Ins WSH gekommen aus Braunau am Inn, Oberösterreich

Wohnhaft in Ostermiething, Oberösterreich

Maturajahrgang: 2001

Erlerntes Handwerk: Schlosser

Berufsausbildung, Studium:
Studium: (2003 – 2006) Medientechnik mit Schwerpunkt Medieninformatik an der FH Deggendorf
Praktium: (2006 – 2007) Technische Direkten des ORF Wien
Diplomarbeit: (2007 – 2008) Red Bull Media House, Salzburg
Selbständig seit 2011: Die Firma „herlbauer.com – WEB SOLUTIONS“ realisiert programmierungstechnisch Multimedia-Projekte auf Web-Basis. Wir bieten von einfachen Webseiten für private Kunden über Shop-Lösungen bis zu komplexen Datenbank-, Abrechnungs-, Vetriebs- oder Zeiterfasungs-Tools für mittlere und große Unternehmen ein breites „Web Solutions“ Portfolio.

Derzeitiger Tätigkeitsbereich: Selbständiger Programmierer

Persönliche Bemerkung: Für mich war die primäre Qualität des Werkschulheims Felbertal nie nur allein der Schultyp bzw. die Ausbildung an sich, sondern die Menschen, die mich auf dem gesamten Weg begleitet und geprägt haben. Die zwischenmenschlichen Erfahrungen, die ich einerseits durch das Internatsleben mit meinen Mitschülern und Erziehern machen habe dürfen, aber auch das oft freundschaftliche Verhältnis zu den eigentlichen Autoritätspersonen (sprich: Lehrern), ist für mich immer noch einzigartig! Etwas, an das ich gerne zurückdenke, und der Grund, warum ich heute bin, wer ich bin.

https://herlbauer.com

Zurück