Bernhard Plasser, LL.M. (WU)

Ins WSH gekommen aus Neukirchen an der Enknach (Oberösterreich)

Maturajahrgang: 2005

Erlerntes Handwerk: Schlosserei

Berufsausbildung, Studium:
Notarsubstitut, Wirtschaftsrecht

Derzeitiger Tätigkeitsbereich:
Substitut des öffentlichen Notars Dr. Christian Frühwirth in 8490 Bad Radkersburg

Persönliche Bemerkung: Die Zeit im WSH samt der handwerklichen Ausbildung haben mir soziale und handwerkliche Fähigkeiten gebracht, von denen ich sicher bin, dass ich Sie mir auf andere Weise nur schwer hätte aneignen können. Im WSH ging das alles nebenher. Nutze ich die handwerklichen Fähigkeiten mittlerweile beinahe ausschließlich privat, so sind es mittlerweile vor allem die sozialen Fähigkeiten, die mir in meiner täglichen Arbeit im Notariat mit Klienten aber auch privat nützlich sind.

Müsste ich nochmal die Entscheidung treffen das WSH zu besuchen, so würde ich dies klar bejahen. Dies gilt, wie ich denke, nicht nur für mich, sondern auch für viele meiner Freunde aus dem WSH, mit denen ich, obwohl es uns alle in unterschiedliche Richtungen verschlagen hat, bis heute regelmäßigen und engen Kontakt pflege, der in seiner Ausgestaltung auch etwas ganz Besonderes ist.

www.notariat-badradkersburg.at

Zurück